Schlagwort Archiv: Erdbeeren

Bye bye Erdbeeren-Saison…

Erdbeeren im Kessel

Vielen Dank allen Kundinnen und Kunden, ihr wart sehr fleissig dieses Jahr, wir haben nicht mehr genügend reife Früchte auf dem Feld und schliessen dieses. Die Erdbeerensaison ist noch nicht ganz beendet, es gibt aber keine mehr zum selber pflücken, ab sofort gibt es die feinen roten Beeren „nur“ noch in den Verkaufsstellen: Volg Neuendorf, Chäsi Neuendorf und Chäsi Kestenholz.

Vielen Dank noch einmal und bis hoffentlich bald beim Johannisbeeren oder Heidelbeeren pflücken.

Beerige Grüsse aus dem Moos

Auf dem Erdbeerfeld ist wieder eine Pause angesagt.

Erdbeer-Schale

ErdbeerenDas war eine gute Woche, vielen Dank an die zahlreichen Kunden bei uns auf dem Feld oder in einer der Verkaufsstellen. Grosse Nachfrage heisst natürlich auch viele super feine Erdbeeren sind weg, die grünen sind nicht so lecker, deshalb bleibt das Erdbeerfeld im Moos Neuendorf bis am Montag 17.06.2019 um 08.30 geschlossen. Wir hoffen bis dahin sind wieder ein paar Beeren reif und wünschen ein gutes Wochenende.

Die Spargelsaison im Moos ist beendet, freuen wir uns auf die Erdbeeren und ganz viele andere Beeren die noch kommen werden.

Beeren starke Grüsse aus dem

Moos Neuendorf

Leider schon keine reifen Erdbeeren mehr…

öffnungszeiten

… deshalb bleibt das Erdbeerenfeld im Moos Neuendorf ab heute bis und mit Montag geschlossen. Nach der sehr grossen Nachfrage gestern brauchen die Beeren Zeit zum reifen. Wir freuen uns, Ihnen ab Dienstag zu den gewohnten Öffnungszeiten, wieder fruchtig, süsse Erdbeeren anbieten zu können.

Vielen Dank und hoffentlich bis bald

Grüsse aus dem Moos

Die Erdbeeren sind GAME OVER

GAME OVER

Um die Fasnacht noch einmal auf zu greifen… die Erdbeersaison im Moos Neuendorf ist GAME OVER. Es hat früh begonnen und wir hatten Glück, die Gewitter hatten den Beeren teils zugesetzt aber nie alle zerstört. Es war also eine ganz akzeptable Erdbeersaison, nun ist sie aber zu Ende, es gibt keine Selbstpflück-Erdbeeren mehr im Moos. Die Felder werden nun für die nächste Saison vorbereitet. Wenn wir Glück haben gelingen uns die Erdbeeren in den Töpfen dieses Jahr etwas besser und es gibt noch einmal welche zu kaufen. Der Sommer kommt erst noch, wir lassen uns überraschen.

Vielen Herzlichen Dank an alle die bei uns waren.

Beerige Grüsse aus dem Moos Neuendorf

Next: Heidelbeeren, auch zum selber pflücken :)

Mit Erdbeeren, Getränken, Grill und Musik ins Wochenende

ErdbeereSpash

„Es het so langs het“ sagen wir so schön, es hat also noch Erdbeeren auf dem Feld im Moos Neuendorf. Morgen Samstag den 09.06.2018 können also ab 08.30 wieder Erdbeeren gepflückt werden. Für die Stärkung davor, dazwischen, danach oder auch einfach so, halten wir wieder Mineral, Bier, Drinks, Milchshake, Smoothie und Würste vom Grill bereit. Dazu ein bisschen Musik und der Besuch im Moos wird zum Erlebnis :)

Erfrischung

Vielen Dank für euren Besuch schon im Voraus

Am SONNTAG 10.06.2018 bleibt das Erdbeerfeld dann GESCHLOSSEN, wir haben am Samstag alle reifen Beeren abgelesen :)

Vielen Dank für euer Verständnis und hoffentlich bis bald

Grüsse aus dem Moos

Heute gibt es keine Erdbeeren mehr…

Regen-Schirm

Das war zuviel Regen… und auch zu wenig Zeit für die Beeren um nach zu reifen. Das Erdbeerenfeld im Moos Neuendorf bleibt heute geschlossen… Morgen könnte es schon wieder besser sein… Bitte das Schild bei der Minigolf beachten.

Bei guter Witterung und genügend Erdbeeren gibt es am Samstag dann wieder Getränke und Musik zum ablesen und/oder einfach verweilen :)

Bye bye Erdbeeren, Hallo Heidelbeeren

Heidelbeeren_Neu

Trotz dem Kälteeinbruch im Mai war es nun eine tolle und ergiebige Erdbeerzeit, diese geht nun dem Ende zu. Es wurde fleissig gepflückt, nun sind die guten Beeren weg. Das Erdbeerfeld im Moos Neuendorf bleibt somit ab sofort geschlossen. Es können also keine Erdbeeren mehr selber gepflückt werden.

Die neu gepflanzten Heidelbeeren sind noch nicht soweit, aber es hat ja bereits einige ältere sehr gute Heidelbeersträucher an welchen ab Mitte Juli fleissig gepflückt werden kann. Also Heidelbeeren zum selberpflücken ab Mitte Juli.

Vielen Dank und Beerige-Grüsse aus dem Moos Neuendorf

Sie waren da…

… nun sind auch die schönen, leckeren und gesunden Erdbeeren aus dem „Hochbeet“ im Moos Geschichte. Damit geht die Erdbeersaison endgültig zu Ende, aber keine Frage sie kommen wieder. Im nächsten Jahr rechnen wir schon früher mit Erdbeeren, dies auch wieder dank der neuen Anlage mit den Pflanzen im Substrat. Lassen wir uns überraschen und geniessen die kommende Winterzeit mit anderen leckeren Sachen oder Dingen. Als erstes für die Sänf Duube und die Wald Speilgruppe Rägeboge der Weihnachtsmarkt in und vor der Mehrzweckhalle Neuendorf, im Moos zum Jahresbeginn das Weihnachtsbaumverbrennen und dann in der ganzen Region die Fasnachtsumzüge.

Beerige Grüsse aus dem Moos

… nun sind sie da.

BeerenAnlage

Wohl die Lieblingsbeeren von Herr und Frau Schweizer, die Erdbeere. Auf dem Feld sind sie schon länger vorbei, aber in der neuen Erdbeeranlage im Moos Neuendorf wachsen sie nun im Topf, optimal zum ablesen und geschützt vor dem Regen. Diese Beeren sind nun reif und können an folgenden Orten gekauft werden:

Ab Hof im Moos Neuendorf
In der Chäsi Neuendorf
Im Hofladen Schweissacker Niederbuchsiten
Im Hofladen Bösiger Niederbipp

Die Pflanzen wurden erst vor kurzem neu eingetopft und der Ertrag reicht noch nicht aus um die Anlage für Selbstpflücker zu öffnen, wir bitten um Verständnis und hoffen auf den Frühling.

Auf die wunderbaren Erdbeeren :)

Zur Zeit keine Beeren mehr aus dem Moos, aber…

Erdbeerenkultur

… die kommen wieder, keine Frage.

Nun sind auch die Heidelbeeren vorbei und im Moos Neuendorf können keine Beeren mehr gepflückt werden. Aktuell gibt es aber feine Drinks aus Heidelbeersaft an der Dorfchilbi in Niederbuchsiten. Freitag 05.08.16 bis Sonntag 07.08.16 bietet euch die-Lounge.ch ein super Getränkeangebot und gemütliches Ambiente. Also nichts wie hin.

Weiter geht es im Moos schon bald mit den letzten Erdbeeren für dieses Jahr, je nach Wetter erwarten wir in 2-3 Wochen die Erdbeeren, welche wir für euch im Substrat gepflanzt gaben. Einfach zum ablesen ohne Bücken und  trotzdem keine Treibhaus-Beeren.

mit den beerigsten Grüssen, bis bald…