Impressionen

Natur pur… 

Kind sein dürfen, SPIELEN, Jahreszeiten hautnah erleben, NEUES WAGEN, Klänge wecken, IN PFÜTZEN STAPFEN, Wurzelsuppe kochen, BLÄTTER FANGEN, balancieren, WERKEN, Geschichten hören, LAUSCHEN, staunen, SELBSTVERTAUEN GEWINNEN und stark werden.

 

Am 4.Dezember 2021 war es soweit. Der Samichlaus hat uns im Wald besucht. Er machte es sich auf unserem selbstgebauten Waldsofa bequem und erzählte uns eine Geschichte. Als Dankeschön führten wir dem Samichlaus unser gelerntes Tänzli vor.

„Mit de Händli klipp, klipp, klapp
mit de Füessli tripp, tripp, trapp
einisch hin, einisch här, gäu Samichlous der Sack isch schwär…“
Der „CHNORZLI“ begrüsst jede Woche am Wegesrand zu unserem Waldplatz die ganze Kinderschar mit einem freundlichen Lächeln.
Weihnachten im Wald ist nicht nur schön für uns Kinder, sondern auch für die Waldtiere. Wir stellten ihnen ein köstliches Menü bereit mit Nüssli, Haferflöckli und Äpfeln.
Das Tannenbäumli schmückten wir mit Kerzen und Glöckchen. Zum krönenden Abschluss sangen wir im Kerzenschein.