Nach dem Ende, folgt ein Neustart…

Erdbeerenkultur

Das Erdbeeren-Feld ist nun also abgeerntet, es bleibt bis im nächsten Jahr geschlossen. Aber es geht weiter mit den Beeren im Moos, zur Zeit aktuell die Heidelbeeren und die „Trübeli“. Sie können auch gerne selbst gepflückt werden.

Damit wir nicht zulange auf die wohl beliebteste Beere verzichten müssen, ich hab es angekündigt, haben wir für euch Erdbeeren im Topf angepflanzt. Die Erdbeeren wachsen im Substrat, werden kontrolliert bewässert und sind vor Unwetter geschützt. Unter dem Folien-Dach sollten bis Anfangs September richtig gute und schöne Erdbeeren reifen. Die Vorteile sind vielfältig, mehr und qualitativ hochwertigere Erdbeeren können im trockenen auf angenehmer Höhe abgelesen werden. Freuen wir uns also auf eine längere Erdbeeren-Zeit im Moos Neuendorf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.